PROFI TABLE coworking e.K.

Epplestr. 5a

70597 Stuttgart

Opening hours: Mo-Fr 9 am - 6pm 

Cowork. Connect. Collaborate.

© 2020

  • LinkedIn Social Icon
  • Xing Link Coworking Profitable_edited

FAQ

What is coworking?

Wikipedia provides a good basic definition about coworking:

Coworking is an arrangement in which several workers from different companies share an office space, allowing cost savings and convenience through the use of common infrastructure, such as equipment, utilities, and receptionist and custodial services, and in some cases refreshments and parcel acceptance services. It is attractive to independent contractors, independent scientists, telecommuting and work-at-home professionals, and people who travel frequently. Additionally, coworking helps workers avoid the isolation they may experience while telecommuting, traveling, or working at home, while also eliminating distractions. Some coworking spaces charge membership dues.

The five values of coworking are:

  • collaboration: we support and help each other, which in the best case leads to cooperation and new impulses or ideas

  • openness: open-mindedness in exchanging and dealing with each other

  • sustainability: by sharing resources

  • community: over time, a community of like-minded people and friendships are created

  • access: basically everyone is welcome. The good transport connection enables easy access.

Why the name PROFI TABLE?

The name PROFI TABLE is made up of the German word "Profi" and the English word "Table". We call the coworker a "professional" because they usually have a certain expertise from a wide variety of areas or industries. Whether architect, archaeologist, book author, IT specialist, web designer, photographer, HR manager or consultant - the diversity is an enrichment for us. By the "table" we mean the desk as your central work base, on the other hand the table for us also stands for communication: regulars' tables as a meeting point for people with common interests or the kitchen table to comfortably catch up with the latest world events.

The combination of the two makes it "profitable" from different points of view. A network of like-minded people is created, you share a high-quality infrastructure (which is very expensive to buy alone) and guests or customers no longer have to be received in the home office.

What is the working atmosphere like in the coworking space?

PROFI TABLE has a very generous cut compared to other coworking spaces - like an office with a loft character. This means that there is approx. 10-12 sqm space per coworker in the open space area. The interior is modern and of very high quality, in order to create a solid and creative atmosphere. Telephone calls and a coffee chat are part of everyday work, but we take care of each other to enable concentrated work. For the room acoustics, we have integrated decorative elements such as plants, room dividers or special murals. In the next few months we will invest even more here and, for example, set up a telephone box where you can withdraw for private conversations. Apart from that, there are two meeting rooms that can be booked for longer discussions and meetings or if you want to work completely undisturbed.

At lunchtime, we usually go out to eat together and take advantage of the many lunch options.

I would like to work outside of opening hours (weekends and evenings). Is that possible?

Yes, if your contract model includes 24/7 access! You will then receive your own key and have access to the coworking space at all times.

What do I have to bring to get started?

We are fully equipped. Therefore you only need your notebook (don't forget the charger) and you can start right away! If you prefer to work with LAN, you should bring a LAN cable with you.

Can I use PROFI TABLE as my business address?

Yes, if your contract model includes a business address with a company nameplate! Specifically, this means: Your logo or name will be placed on the signs on the street and on the front door. This will make it easier for you to be found by your visitors.

Since your name is also on the mailbox, your mail will reach us safely.

When does the contract term start?

As soon as you have decided on a contract model, we can set the start date individually for any day. You don't have to pay a deposit.

I don't know about coworking yet. Can I arrange a trial day?

Yes, a trial day is possible at any time. You can simply book a one day pass and if you decide to join our coworker community, the price will be applied. If you are interested, please send an email to hallo@coworking-profitable.de at the latest 1 day in advance with your desired date. A spontaneous visit is also possible - just call +49711/99 888-0. We are looking forward to your visit!

Are animals allowed in the coworking space?

In general, pets are not allowed. In special cases we can talk about an exception.

Noch Fragen?

Get in touch via the contact form or by email hallo@coworking-profitable.de

PROFI TABLE coworking e.K.

Epplestr. 5a

70597 Stuttgart

Öffnungszeiten: Mo-Fr 09:00-18:00 Uhr

Cowork. Connect. Collaborate.

© 2019 

  • LinkedIn Social Icon
  • Xing Link Coworking Profitable_edited
  • Facebook Social Icon

FAQ

Was ist Coworking?

Wikipedia liefert eine gute Zusammenfassung, was man allgemein unter "Coworking" versteht:

Coworking (auch Co-working, engl. „zusammen arbeiten“ bzw. koarbeiten oder kollaborativ arbeiten) ist eine Entwicklung im Bereich neue Arbeitsformen. Freiberufler, Kreative, kleinere Startups oder digitale Nomaden arbeiten dabei zugleich in meist größeren, offenen Räumen und können auf diese Weise voneinander profitieren. Sie können unabhängig voneinander agieren und in unterschiedlichen Firmen und Projekten aktiv sein, oder auch gemeinsam Projekte verwirklichen und Hilfe sowie neue Mitstreiter finden.

„Coworking Spaces“ stellen Arbeitsplätze und Infrastruktur (Netzwerk, Drucker, Scanner, Fax, Telefon, Beamer, Besprechungsräume) zeitlich befristet zur Verfügung und ermöglichen die Bildung einer Gemeinschaft („Community“), welche mittels gemeinsamer Veranstaltungen, Workshops und weiterer Aktivitäten gestärkt werden kann. Dabei bleibt die Nutzung jedoch stets unverbindlich und zeitlich flexibel.

Die fünf Werte des Coworking sind:

  • Kollaboration: wir unterstützen und helfen uns gegenseitig, was im besten Fall zu Zusammenarbeit und neuen Impulsen oder Ideen führt

  • Offenheit: Aufgeschlossenheit im Austausch und Umgang miteinander

  • Nachhaltigkeit: durch das gemeinschaftliche Teilen von Ressourcen

  • Gemeinschaft: im Laufe der Zeit entsteht eine Community aus Gleichgesinnten und auch Freundschaften

  • Zugänglichkeit: grundsätzlich ist jeder willkommen. Die gute Verkehrsanbindung ermöglicht eine einfache Anfahrt.

Warum der Name PROFI TABLE?

Der Name PROFI TABLE setzt sich zusammen aus dem deutschen Wort "Profi" und dem englischen Wort "Table". Als Profi bezeichnen wir die Coworker, da sie meist eine bestimmte Expertise aus den verschiedensten Bereichen oder Branchen mitbringen. Ob Architekt, Archäologe, Buchautor, IT Spezialist, Webdesigner, Fotograf, Personaler oder Berater - die Vielfalt ist für uns eine Bereicherung. Mit dem Tisch meinen wir zum einen den Schreibtisch als deine zentrale Arbeitsbasis, zum anderen steht der Tisch für uns aber auch für Kommunikation: Stammtische als Treffpunkt für Personen mit gemeinsamen Interessen oder der Küchentisch um die neuesten Ereignisse aus der Welt zu bequatschen.

Die Kombination aus beiden macht es dann auch "profitabel" aus verschiedenen Gesichtspunkten. Es entsteht ein Netzwerk aus Gleichgesinnten, man nutzt gemeinsam eine hochwertige Infrastruktur (die in der Anschaffung alleine sehr teuer ist) und Gäste oder Kunden müssen nicht mehr im Home Office empfangen werden.

Wie ist die Arbeitsatmosphäre im Coworking Space?

PROFI TABLE ist im Vergleich zu anderen Coworking Spaces sehr großzügig geschnitten - wie ein Büro mit Loftcharakter. Das bedeutet, im Open Space Bereich gibt es pro Coworker ca. 10-12 qm Platz. Die Inneneinrichtung ist modern und sehr hochwertig gehalten, um eine gediegene und kreativitätsfördernde Atmosphäre zu schaffen. Telefongespräche und ein Kaffeeplausch gehören zum Arbeitsalltag, dennoch nehmen wir Rücksicht aufeinander, um konzentriertes Arbeiten zu ermöglichen. Für die Raumakustik haben wir daher dekorative Elemente integriert wie Pflanzen, Raumteiler oder spezielle Wandbilder. In den nächsten Monaten werden wir hier noch mehr investieren und zum Beispiel eine Telefonbox einrichten, in die man sich für private Gespräche zurückziehen kann. Abgesehen davon gibt es zwei Meetingräume, die für längere Diskussionen und Meetings gebucht werden können oder falls ihr komplett ungestört arbeiten möchtet.

In der Mittagszeit gehen wir meist zusammen essen und nutzen die vielen Mittagstisch-Angebote. 

Ich möchte gern außerhalb der Öffnungszeiten (am Wochenende und abends) arbeiten. Geht das?

Ja, wenn in deinem Vertragsmodell ein 24/7 Zugang beinhaltet ist! Du bekommst dann einen eigenen Schlüssel und hast jederzeit Zugang zum Coworking Space.

Was muss ich mitbringen, um loslegen zu können?

Wir sind komplett ausgestattet. Daher benötigst du nur dein Notebook (Ladegerät nicht vergessen) und kannst direkt loslegen! Falls du lieber mit LAN arbeitest, solltest du dir noch ein LANkabel mitbringen. 

Kann ich PROFI TABLE als meine Geschäftsadresse nutzen?

Ja, wenn in deinem Vertragsmodell eine Geschäftsadresse mit Firmenschild beinhaltet ist! Konkret bedeutet das: dein Logo oder Name wird auf den Schildern an der Straße und an der Eingangstür angebracht. So wirst du einfacher von deinem Besuch gefunden.

Da dein Name auch auf dem Briefkasten steht, wird deine Post sicher bei uns ankommen.

Ab wann beginnt die Vertragslaufzeit?

Sobald du dich für ein Vertragsmodell entscheiden hast, können wir das Startdatum individuell zu jedem beliebigen Tag festlegen. Eine Kaution musst du nicht hinterlegen.

Ich kenne Coworking noch nicht. Kann ich einen Probetag vereinbaren?

Ja, ein Probetag ist jederzeit möglich. Der erste Probetag ist sogar kostenlos für dich. Falls du Interesse hast, melde dich einfach spätestens 1 Tag vorher per Mail an hallo@coworking-profitable.de mit Angabe deines Wunschdatums. Auch ein spontaner Besuch ist möglich - melde dich dafür einfach telefonisch unter der 0711/99 888-0. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Sind Tiere im Coworking Space erlaubt?

Leider nicht. In besonderen Fällen können wir gern über eine Ausnahme sprechen.

Noch Fragen?

Meld dich über das Kontaktformular oder direkt per Mail hallo@coworking-profitable.de